Haus des Geldes geht nach der 5. Staffel noch weiter
Am Freitag startet die zweite Hälfte der finalen Staffel der Erfolgsserie Haus des Geldes. Die letzten Geschichten flimmern dann wohl aber doch noch nicht über die Monitore, denn Haus des Geldes soll ein Spin-off bekommen. Im Zentrum soll dann die umstrittene Figur von Berlin stehen.
Bild-Quelle: Haus des Geldes
Berlin, Tokio, Stockholm, die vielen anderen berühmten Mitglieder der spanischen Räubertruppe und der schlaue Professor haben ab dem 3. Dezember ihren letzten Auftritt bei Netflix. Dann startet die letzte Hälfte der finalen fünften Staffel der Erfolgsserie. Doch so ganz vorbei ist es doch noch nicht, denn Haus des Geldes geht weiter: mit einem Spin-off. Das wurde nun offiziell bekannt. Auch, wer im Spin-off die zentrale Rolle spielen wird, hat Netflix verraten. Es wird Berlin sein, der umstrittene und nicht so leicht zu durchschauende Charakter Berlin soll ins Licht gerückt werden.
Die Prequel-Serie zu Haus des Geldes soll die Vergangenheit des Gangsters Andrés de Fonollosa, der als Berlin zu dem Trupp gestoßen ist, genauer unter die Lupe nehmen. Der Juwelendieb hat die Fans der Serie Haus des Geldes oft genug gespalten. Clever und charismatisch ist er, aber gleichzeitig auch ein Rassist, ein Frauenfeind und gewalttätiger Mensch. Immer wieder eckte er an, zum Beispiel empörte sich das Publikum über die ekelhafte Szene, in der Berlin eine Geisel zum Sex zwingt. Nun soll eine eigene Serie die Figur Berlin näher ergründen.
Ob Serienmacher Alex Pina die brutale Seite von Berlin entschuldigen wird, oder noch härter aufzeigt, wie er so geworden ist, ist noch unklar. Berlin-Darsteller Pedro Alonso äußert sich so: „Ich weiß, dass diese Menschen der Serie jeden möglichen Twist verpassen werden.“ Nunja, viel schlauer ist man da auch nicht. Im Jahr 2023 soll die Serie herauskommen, spätestens dann werden wir wissen, wohin die Reise geht.
Übrigens ist das Spin-off nicht die letzte Gelegenheit, bei der man Berlin noch einmal sehen kann. Gerade wird in Südkorea an einem Remake der Serie Haus des Geldes gearbeitet. Pedro Alonso wird auch in diesem die Rolle des Berlin spielen.